Fabienne Baumgartner, Praktikantin 2017 bis 2018

 

Ich bin Fabienne Baumgartner, die neue Praktikantin bei der Evangelisch Reformierten Kirche des Kantons St.Gallen.

Ich komme aus Wuppenau (TG) und bin 19 Jahre alt. Dieses Jahr habe ich die Kantonsschule in Wil abgeschlossen. Ich mache nun dieses Praktikumsjahr, um erste Kenntnisse in der Arbeitswelt zu sammeln und um später an der Fachhochschule im Bereich Sozialwesen studieren zu können.

In meiner Freizeit lese ich oft, höre gerne Musik und gehe ins Kickboxen. Zudem unternehme ich viel mit meinen Freunden.

Was mir am Praktikum bei der Kantonal Kirche gefällt? Die Arbeit bietet mir einen breiten Einblick in die Evangelische Kirche, aber auch ins soziale Arbeitsfeld. Zudem gefällt mir der offene und freundliche Umgang miteinander.

 

 

 

Jedes Jahr stellt die Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen einen neuen Praktikant/eine neue Praktikantin für 9 bis 12 Monate ein. Bist du zwischen 18 und 26 Jahre alt? Dann bewirb dich für das Praktikum 2018/2019!

 

 

 

Kontakt

Evang.-ref. Kirche des Kantons St. Gallen
Netzwerk Junge Erwachsene
Praktikum
Oberer Graben 31
9000 St.Gallen
071 227 05 63

praktikum@ref-sg.ch