Hallo, ich bin Rahel Steiger, arbeite als Praktikantin für das Netzwerk Junge Erwachsene und unterstütze die Arbeitsstellen Familien und Kinder, Jugend und Junge Erwachsene der Evang.-ref. Kirche des Kantons St. Gallen.

Im Sommer 2023 habe ich die Matura an der Kantonsschule am Burggraben abgeschlossen und nutze dieses Zwischenjahr als Gelegenheit, um mich zu orientieren, erste Arbeitserfahrungen zu sammeln und Einblicke in ein breites Arbeitsfeld zu erhalten.

In meiner Freizeit engagiere ich mich im Cevi St. Gallen und spiele die Blockflöte. Zudem gehe ich von Zeit zu Zeit gerne joggen.

Ich freue mich sehr, ein Jahr lang in der Kantonalkirche zu arbeiten und dabei viele spannende Projekte zu organisieren und mit unterschiedlichen Leuten unterwegs zu sein.

 

Die Praktikumsstelle ab August 2024 ist wieder ausgeschrieben. Das Stelleninserat findest du hier. Um dir einen näheren Einblick zu gewähren, schau dir das untenstehende Video an.

Bewerbungsschluss ist der 23. Februar.

 

 

Kontakt

Evang.-ref. Kirche des Kantons St. Gallen
Netzwerk Junge Erwachsene
Praktikum
Oberer Graben 31
9000 St.Gallen
071 227 05 63

praktikum@ref-sg.ch