Bierbraukurs

Unter dem Motto „Kirche ist auch mein Bier“ lernen junge Erwachsene unter professioneller Anleitung die Kunst des Bierbrauens.
Nach dem interessanten Brautag und nach einiger Zeit des Gärens steht dann das „Zämähöckle“ und Degustieren ganz im Zentrum.

Möchtest du einen Bierbraukurs in deiner Kirchgemeinde durchführen? Melden dich bei uns und wir kommen zu dir!

Unser Braumeister

Philipp Alder ist nicht nur einer der 15 jungen Erwachsenen im St. Galler Kirchenparlament, sondern hat auch Erfahrung im Bierbrauen. Er ist Hobby-Brauer und hat ein Praktikum bei der Brauerei Schützengarten absolviert. Damit ist er gut gerüstet, sein Wissen an Brau-Interessierte weiter zu geben

 

 

 

Kontaktformular Bierbraukurs

Du Interessiets dich für einen Braukurs und möchtest mehr erfahren? Dann zögere nicht lange und Kontaktiere uns!

Hier einige Impressionen aus den Bierbraukursen.
Direkt zur Galerie

Bier brauen

Junge Erwachsene erlernen die Kunst dees Bier brauens und brauen ihr eigenes Bier!