Praktikum

Lea Müller, Praktikantin 2016 bis 2017

Ich bin Lea Müller, die neue Praktikantin bei der Reformierten Kirche des Kantons St.Gallen.

 

Ich habe die Kantonsschule mit Schwerpunkt Wirtschaft und Recht bilingual abgeschlossen und möchte mich nun in Richtung Sozialwesen orientieren.

Ich betreibe viel Sport, mag Kunst und schreibe gerne. Ein Jahr lang werde ich nun Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche der Evangelischen Kirche erhalten und viele neue Erfahrungen sammeln können.

Da ich mir noch nicht sicher über meine Zukunftspläne bin, ist dieses Praktikum die optimale Möglichkeit für mich, in viele unterschiedliche Tätigkeiten reinzuschnuppern.


Praktikant/-in für 2017/2018 gesucht!

Du bist 18- bis 26-jährig und es ist noch offen, wie es für dich beruflich weitergeht? Wir bieten dir ab August (oder nach Vereinbarung) ein 9- bis 12-monatiges Praktikum (100%).

Du kannst in den Bereichen Familien und Kinder, Jugend sowie Junge Erwachsene (evtl. weitere) mitarbeiten und dabei deine Kreativität und Ideen einbringen. Du wirst begleitet und bei der Klärung deiner Zukunft unterstützt. Weitere Informationen im Clip und im pdf-Inserat unten.

 

Stelleninserat Praktikantin / Praktikant 2017
Stelleninserat ausführlich 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.9 KB

Kontakt

Evang.-ref. Kirche des Kantons St. Gallen

Netzwerk Junge Erwachsene

Volontariat

Oberer Graben 31

9000 St. Gallen

071 227  05 63

volontariat@ref-sg.ch